Das neue HERZ der EIB/KNX Anlage

Momentan ist das Gerät noch im Trockendock und wird auf Herz und Nieren geprüft.

 

Später wird das Gerät jedoch die komplexeren Steuerungen im Objekt übernehmen und Dinge ermöglichen, die ohne Logik gar nicht möglich sind.

 

Hier die Kurzbeschreibung:


Enertex® EibPC – Der Hutschienen-PC für die EIB/KNX-Hausautomatisierung



Der EibPC stellt eine programmierbare Steuerung für das EIB/KNX-System dar, die sich durch einfache Konfigurierbarkeit, hohe Flexibilität in der Anwendung, Hutschienenmontage (6 TE) und geringe Leistungsaufnahme (1,2 W) auszeichnet. Darüber hinaus lässt sich das Gerät in eine individuelle LAN-Automatisierungsumgebung integrieren und stellt mit seinem Webserver eine einfache, benutzerdefinierbare Visualisierung zur Verfügung.



Die Inbetriebnahme erfolgt durch das mitgelieferte Programm Enertex® EibStudio von einem Microsoft® Windows® oder Linux®-PC aus über eine LAN-Verbindung. Danach ist diese Verbindung für den Betrieb des Enertex® EibPC mit einem großen Teil seiner Funktionalität nicht mehr erforderlich, da es sich hier um einen unabhängigen Rechner handelt. Lediglich Webserver, Steuerung von Multimediageräten (UDP Telegramme), Synchronisierung der Systemzeit via Internet und E-Mail-Benachrichtigung benötigen eine LAN-Verbindung.



Über eine FT1.2-Schnittstelle (nicht im Lieferumfang enthalten) greift der Enertex® EibPC als Steuerung auf das EIB/KNX-System zu und protokolliert außerdem die Telegramme auf dem Bus.

Kommentare